weather-image
23°

Daimler-Chef Zetsche spürt Erfolg auch im Geldbeutel

Stuttgart (dpa) - Daimler-Chef Dieter Zetsche bekommt den Erfolg des Autoherstellers auch im Geldbeutel zu spüren.

Dieter Zetsche
Als Daimler-Chef kassierte Dieter Zetsche 2013 nach derzeitigem Stand 8,25 Millionen Euro. Foto: Sebastian Kahnert Foto: dpa

Nach rund 8,15 Millionen Euro für 2012 kassiert er für 2013 nach derzeitigem Stand 8,25 Millionen Euro.

Anzeige

Das geht aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht des Dax-Konzerns hervor. Im Vorjahr hatte er noch Einbußen hinnehmen müssen.

Der Anstieg überrascht nicht: Die Vergütung bemisst sich unter anderem am operativen Gewinn - und den hatte Daimler 2013 im Vergleich zum Vorjahr dank des Verkaufs seiner Anteile am Luft- und Raumfahrtkonzern EADS gesteigert.