weather-image
13°

Daimler-Chef Zetsche spürt Erfolg auch im Geldbeutel

0.0
0.0
Dieter Zetsche
Bildtext einblenden
Als Daimler-Chef kassierte Dieter Zetsche 2013 nach derzeitigem Stand 8,25 Millionen Euro. Foto: Sebastian Kahnert Foto: dpa

Stuttgart (dpa) - Daimler-Chef Dieter Zetsche bekommt den Erfolg des Autoherstellers auch im Geldbeutel zu spüren.


Nach rund 8,15 Millionen Euro für 2012 kassiert er für 2013 nach derzeitigem Stand 8,25 Millionen Euro.

Anzeige

Das geht aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht des Dax-Konzerns hervor. Im Vorjahr hatte er noch Einbußen hinnehmen müssen.

Der Anstieg überrascht nicht: Die Vergütung bemisst sich unter anderem am operativen Gewinn - und den hatte Daimler 2013 im Vergleich zum Vorjahr dank des Verkaufs seiner Anteile am Luft- und Raumfahrtkonzern EADS gesteigert.