weather-image

Daimler erzielt im September neuen Absatzrekord

Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler hat im September einem Bericht zufolge einen Absatzrekord erzielt. In diesem Monat habe der Konzern weltweit 142 000 Fahrzeuge ausgeliefert, meldete die Feiertagsausgabe von «Bild am Sonntag».

Produktion der A-Klasse
Montage der A-Klasse: Daimler hat im September einem Bericht zufolge einen Absatzrekord erzielt. Foto: Uli Deck/Archiv Foto: dpa

Dies sei ein Plus von 15,9 Prozent zum Vorjahr. Eine Daimler-Sprecherin sagte am Donnerstag in Stuttgart auf Anfrage: «Die Zahlen sind in der richtigen Größenordnung.» Sie verwies darauf, dass die Absatzzahlen an diesem Freitag veröffentlicht werden sollen.

Anzeige

Vor allem in China und den USA hätten die Stuttgarter zugelegt, schreibt die Zeitung weiter. Auch in Großbritannien seien die Auslieferungen mit 28 Prozent kräftig gewachsen, in der Türkei kletterten sie laut Bericht um 31,5 Prozent. In Russland legte der Autobauer dem Bericht zufolge um ein Fünftel zu.