weather-image
18°

Bilfinger Berger rechnet mit Gewinnanstieg in 2012

Mannheim (dpa) - Der Baukonzern Bilfinger Berger hat nach einem robusten ersten Halbjahr die Prognosen für das Gesamtjahr konkretisiert. Die Leistung sei in den ersten sechs Monaten 2012 um zwei Prozent auf gut 4,1 Milliarden Euro gestiegen, teilte der MDax-Konzern in Mannheim mit.

Bilfinger Berger Logo
Mannheimer Baukonzern Bilfinger Berger. Foto: Uwe Anspach/Archiv Foto: dpa

Der Auftragseingang habe mit neun Prozent spürbar zugenommen. Beim Gewinn ergab sich wegen hoher Veräußerungserlöse ein Jahr zuvor allerdings ein Rückgang um 39 Prozent auf 161 Millionen Euro.

Anzeige

Für 2012 rechnet der Konzern mit einer Leistung von mindestens 8,4 Milliarden Euro (Vorjahr: 8,5 Mrd Euro). Der Gewinn werde mit 265 bis 275 Millionen Euro erheblich über dem Ergebnis aus fortzuführenden Aktivitäten im Jahr 2011 mit 220 Millionen Euro liegen.