weather-image

Til Schweiger: Schweinsteiger hat Filmstar-Qualitäten

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (29) hat nach Ansicht von Schauspieler Til Schweiger (49) durchaus Filmstar-Qualitäten.

Wembley - Football is coming hoam
Philipp Lahm (l-r), Til Schweiger und Bastian Schweinsteiger bei der «Wembley»-Premiere in München. Foto: Tobias Hase Foto: dpa

«Schweini ist ein Supertyp und könnt' ich mir vorstellen, dass der das hinbekommen würde», sagte er am Montagabend bei der Premiere des Dokumentarfilms «Wembley - Football is coming hoam» über den Champions-League-Sieg des FC Bayern in der vergangenen Saison. Darin kommentieren vor allem Schweinsteiger und sein Mannschaftskollege Philipp Lahm die Erfolgsgeschichte auf der «Road to Wembley».

Anzeige

«Philipp Lahm ist ein Weltklasse-Fußballer und scheint ein wahnsinnig netter Kerl zu sein - aber vor der Leinwand würde ich mich dann eher für den Schweini entscheiden», sagte Schweiger. Auch der Regisseur des Films, René Hiepen, ist ganz begeistert von seinem Protagonisten: «Jeder, der den Film jetzt sieht, wird sehen, dass Bastian Schweinsteiger eigentlich der neue Til Schweiger ist. Hero - gemacht für die Leinwand.»