weather-image
21°

Maischberger schickt Altkanzler Schmidt Geburtstagskarten

Hamburg (dpa) - Sandra Maischberger schreibt Altkanzler Helmut Schmidt jedes Jahr zum Geburtstag ein Gratulationskärtchen. «Umgekehrt glaube ich, dass er gar nicht weiß, wann ich Geburtstag habe. Das ist auch nicht wichtig», sagte die Talkshow-Moderatorin der Zeitschrift «Frau im Spiegel».

Sandra Maischberger
Sandra Maischberger scheint sich gut mit Helmut Schmidt zu verstehen. Foto: WDR/Max Kohr Foto: dpa

Die 47-Jährige genießt als eine der wenigen Journalistinnen das Vertrauen des ehemaligen SPD-Politikers: «Wir haben eine gute berufliche Basis», sagte Maischberger. Sie arbeite jetzt wieder an einem Film über den Altkanzler. Es werde ein Doppelporträt über Schmidt und den früheren französischen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing.

Anzeige