weather-image

Last-Minute-Plätze für französische Edel-Restaurants

Paris (dpa) - Einmal Hummer in Champagnersoße, s'il vous plaît - selbst in Pariser Edel-Restaurants müssen sich sparsame Touristen im Frankreich-Urlaub nicht länger vor der Rechnung fürchten.

Was längst für Flüge gilt, gibt's nun auch für Schnäppchenjäger mit knurrendem Magen: ein Internetdienst für Last-Minute-Plätze im Restaurant. Bei einem dieser Anbieter, «La Fourchette» (deutsch: die Gabel), findet man mit wenigen Klicks in den Kategorien Ambiente, Preisklasse, Küchenart oder Beliebtheit sein Wunschrestaurant. Denkbar einfach ist das Reservieren mit wenigen Klicks oder per SMS. Je nach Angebot kostet das Mittag- oder Abendessen dann nur die Hälfte des regulären Preises - Gourmetrestaurants inklusive. Besonders für Pärchenurlaube geeignet: Unter dem Link «Romantische Restaurants» zählt «La Fourchette» allein für die Stadt der Liebe mehr als 70 Treffer auf. (La Fourchette: http://dpaq.de/BmF5R)

Anzeige