weather-image
15°

Joss Whedon dreht auch «Avengers»-Fortsetzung

Burbank (dpa) - Nach dem großen Erfolg des Superhelden-Abenteuers «The Avengers» darf Regisseur Joss Whedon (48) auch die Fortsetzung drehen. Er werde zudem das Drehbuch schreiben, kündigte Disney-Chef Robert Iger an.

Joss Whedon
Joss Whedon gelang mit «The Avengers» ein gigantischer Erfolg. Foto: Paul Buck Foto: dpa

Der «Avengers»-Film, der Superhelden wie Iron Man, Captain America und Hulk in einem Team zusammenbringt, spielte nach Branchenschätzungen weltweit mehr als 1,4 Milliarden Dollar ein. Er ist damit nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Film des Jahres, sondern kommt auch in der historischen Rangliste auf Platz drei hinter «Avatar» und «Titanic».

Anzeige

Whedon hatte sich in den 90er Jahren zunächst mit der Fernsehserie «Buffy - Im Bann der Dämonen» einen Namen gemacht.