weather-image

Jake Gyllenhaal gibt Debüt am New Yorker Broadway

New York (dpa) - Hollywood-Schauspieler Jake Gyllenhaal gibt im September sein Debüt am New Yorker Broadway: Der 31-Jährige werde in dem Stück «If there is I haven't found it yet» eine Hauptrolle spielen, teilte die Roundabout Theatre Company mit.

Jake Gyllenhaal
Jake Gyllenhaal übernimmt eine Hauptrolle am Broadway. Foto: Claudio Onorati Foto: dpa

Die Premiere sei für den 20. September geplant. Nach Angaben des Theaters ist es Gyllenhaals erste Bühnenrolle in den USA. Er spielt den Onkel eines Mädchens, das wegen seines Übergewichts in der Schule gehänselt wird. Die Freundschaft der beiden lässt das Mädchen aufblühen. Gyllenhaal hatte für seine Rolle im Hollywood-Film «Brokeback Mountain» eine Oscar-Nominierung bekommen.

Anzeige

Informationen des Theaters zum Stück