weather-image

Henry Maske macht gern Urlaub an Ost- und Nordsee

Rust (dpa) - Der frühere Profiboxer Henry Maske (48) urlaubt am liebsten an deutschen Stränden. «Ich genieße Ferien auf den Inseln der Ost- und Nordsee», sagte Maske am Freitag der Nachrichtenagentur dpa im Europa-Park in Rust bei Freiburg.

Henry Maske
Henry Maske muss nicht weit reisen, um sich zu erholen. Foto: Georg Wendt Foto: dpa

«Ich habe dort alles, was ich zum Entspannen brauche.» Dem Wunsch, in immer exotischere Ziele zu reisen, könne er nichts abgewinnen. «Ich bin keiner, der in seinem Reisetagebuch alle Länder dieser Welt stehen haben muss, nur damit die persönliche Statistik glänzt.» Auf den Geschmack gebracht habe ihn seine Frau. «Sie stammt aus Rügen und hat mir und den Kindern gezeigt, wie schön es dort und auf den anderen Inseln ist.»

Anzeige

Henry Maske