weather-image
17°

Dänische Komödie: «Die Wahrheit über Männer»

Berlin (dpa) - Als Drehbuchautor verdient Mads sein Geld. Er hat eine Freundin und einen Großteil seines Lebens noch vor sich. Und fühlt sich doch nicht wirklich glücklich.

'Die Wahrheit über Männer'
Ist Julie (Rosalinde Mynster) die Richtige für Mads (Thure Lindhardt)? Foto: Camino Filmverleih Foto: dpa

Etwas soll sich ändern, da sind noch Träume, die sich Mads erfüllen möchte: Also wagt er einfach einen Neustart. Gibt der Freundin den Laufpass, kündigt seine Arbeit. Zwischen Liebesabenteuern und verrückten Drehbuchideen sucht Mads sein Glück und einen Sinn für sein Leben. Der dänische Regisseur Nikolaj Arcel war erst unlängst mit «Die Königin und der Leibarzt» in den Kinos vertreten - der Kostümfilm wurde bei der diesjährigen Berlinale für das «Beste Drehbuch» ausgezeichnet.

Anzeige

(Die Wahrheit über Männer, Dänemark 2010, 91 Min., FSK ab 12, von Nikolaj Arcel, mit Thure Lindhardt, Tuva Novotny, Rosalinde Mynster)

Filmseite