weather-image

Clint Eastwoods Ehefrau will sich scheiden lassen

Los Angeles (dpa) - Nach 17 Jahren Ehe will sich Dina Eastwood (48) von Oscar-Preisträger Clint Eastwood (83) scheiden lassen. Nach US-Medienberichten hat die zweite Ehefrau des Regisseurs und Schauspielers («Million Dollar Baby») im kalifornischen Carmel die Scheidung eingereicht.

Clint und Dina Eastwood
Clint und Dina Eastwood gehen getrennte Wege. Foto: Paul Buck Foto: dpa

In dem Antrag mache sie «unüberbrückbare Differenzen» geltend, meldeten die Promiportale «TMZ.com» und «People.com». Dina verlange Unterhalt und das Sorgerecht für die gemeinsame 16-jährige Tochter Morgan.

Anzeige

Bereits im August hatte Dina Eastwood die Trennung des Paares bestätigt. Zunächst war aber nicht von Scheidung die Rede. Der Hollywood-Star und die ehemalige Fernsehjournalistin hatten sich 1996 das Jawort gegeben. Eastwood ist Vater von sieben Kindern mit fünf Partnerinnen.