weather-image

Brad Pitt entwirft Möbel-Kollektion

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star und Design-Fan Brad Pitt (48) wird zum Möbel-Designer. Wie das Branchenblatt «Architectural Digest» in seiner neuen Ausgabe berichtet, bringt der Schauspieler zusammen mit dem Möbelhersteller Frank Pollaro seine erste Kollektion auf den Markt.

Brad Pitt
Brad Pitt begeistert sich für Architektur und Design. Foto: Stéphane Reix Foto: dpa

Zu Pitts Entwürfen zählen unter anderem Esstische, Stühle, ein überdimensionales Bett und eine Marmor-Badewanne für zwei Personen. Die Modelle sollen erstmals Mitte November in New York gezeigt werden.

Anzeige

Schon seit den frühen 1990er Jahren habe er mit Ideen für Gebäude und Möbel gespielt, sagte Pitt der Zeitschrift. Wie sein Design-Partner Pollaro sei er von handwerklichen Details und bester Qualität «besessen», erklärte der Hollywood-Star.

Pitt zeigt schon lange Interesse für Architektur und Design. Nach Hurrikan «Katrina» setzte er sich im zerstörten New Orleans für einen umweltfreundlichen Wiederaufbau ein. Der Hobby-Architekt sponserte unter anderem einen Wettbewerb unter Architekten, Umweltschützern und Stadtplanern.

Bericht bei «Architectural Digest»