weather-image

Boomtown Rats spielen in Sachsen

Hoyerswerda (dpa) - Die Boomtown Rats («I Don't Like Mondays») spielen ihr einziges Deutschland-Konzert 2013 am 7. Juli in der sächsischen Provinz.

Bob Geldof
Bob Geldof spielt mit den Boomtown Rats beim Lausitzer Seenlandfestival. Foto: Carsten Rehder dpa Foto: dpa

Die irische Band um Bob Geldof (61) sei als «very special guest» zur Premiere des Lausitzer Seenlandfestivals bei Hoyerswerda verpflichtet worden, teilte der Veranstalter mit. Geldof hatte im Januar verkündet, dass die Boomtown Rats in diesem Jahr erstmals seit der Auflösung der Band 1986 wieder auf dem Isle of Wight Festival im Juni in Großbritannien zusammenspielen wollen.

Anzeige

Die Gruppe will auch in Originalbesetzung nach Sachsen reisen - neben Geldof rocken Pete Briquette (Bass), Garry Roberts (Gitarre) und Simon Crowe (Schlagzeug) die Bühne. Weitere Gäste des Festivals sind unter anderen Die Fantastischen Vier, Ich + Ich und die Toten Hosen.

Seenlandfestival

Isle of Wight Festival