weather-image

Anthony Mackie bald mit Captain America» unterwegs

Los Angeles (dpa) - Die Superhelden-Saga um «Captain America» geht weiter: Wie das Branchenblatt «Variety» berichtet, soll Anthony Mackie («Ein riskanter Plan») für die Rolle von Falcon im Gespräch sein.

Anthony Mackie
Schauspieler Anthony Mackie wird Teil von «Captain America». Foto: Andrew Gombert Foto: dpa

Chris Evans, der auch in «The Avengers» zu sehen war, wird in dem Science-Fiction-Streifen wieder die Hauptrolle übernehmen. Auch Sebastian Stan wurde erneut verpflichtet. Joe und Anthony Russo produzieren den Film, dessen US-Start für den 4. April angesetzt wurde. Falcon ist einer der ersten afroamerikanischen Superhelden der Marvel-Comics. Aus Harlem stammend, kann Falcon fliegen und mit Vögeln kommunizieren. Mackie war in Amerika zuletzt in «Abraham Lincoln: Vampire Hunter» zu sehen. Stan soll mit Marvel einen Vertrag für sechs Filme unterzeichnet haben und ist in den USA im kommenden Monat in dem Horrorfilm «The Apparition» zu sehen.

Anzeige

«Variety»

«Hollywood Reporter»