weather-image
11°

Adam Shankmann will Action-Komödie mit Vin Diesel drehen

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Regisseur Adam Shankman («Hairspray») will bei der geplanten Action-Komödie «The Machine» den Ton angeben.

Adam Shankman
Adam Shankman plant einen Actionfilm. Foto: Martial Trezzini Foto: dpa

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Regisseur Adam Shankman
(«Hairspray») will bei der geplanten Action-Komödie «The Machine» den Ton angeben.

Anzeige

«Deadline.com» zufolge verhandelt Shankman mit dem Studio MGM um den Regieposten. Vin Diesel («Fast & Furious») steht bereits als Hauptdarsteller fest. Er soll einen Maschinenmenschen spielen, der vor Jahren vom Pentagon als erste ultimative Waffe der Welt entwickelt wurde. Das Projekt wurde abgebrochen und geriet in Vergessenheit, bis ein Junge Jahre später die «Maschine» wieder entdeckt und sich mit ihr anfreundet. Das Drehbuch stammt von Thomas Lennon und Robert Ben Garant («Nachts im Museum»). Diesel und Shankman brachten 2005 bereits die Komödie «Der Babynator» in die Kinos.