weather-image

«Abraham Lincoln Vampirjäger»: Präsident hetzt Blutsauger

Berlin (dpa) - Abraham Lincoln hat ein dunkles Geheimnis: Schon bevor er der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird, geht er nachts einem blutigen und lebensgefährlichen Geschäft nach.

«Abraham Lincoln Vampirjäger»
Abraham Lincoln (Benjamin Walker) führt ein Doppelleben. Foto: Twentieth Century Fox Foto: dpa

Im Auftrag eines mysteriösen Mentors und aus Rache für die Ermordung seiner Mutter macht er Jagd auf: Vampire. Als die Blutsauger in den Südstaaten immer mehr an Einfluss gewinnen, wechselt er in die Politik. Ein erbitterter Kampf um Macht und ums Überleben der Menschheit entbrennt zuerst auf dem politischen Parkett - und dann auf dem Schlachtfeld. Rasante 3D-Action-Fantasy von «Wanted»-Regisseur Timur Bekmambetow.

Anzeige

Abraham Lincoln Vampirjäger, USA 2012, 96 Min., FSK ab 16, von Timur Bekmambetow, mit Benjamin Walker, Dominic Cooper

Filmseite