weather-image
20°

Prüfung mit Pralinen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Heidrun dekorierte im Rahmen der Prüfung an der Chieminger Mittelschule Kokos-Mango-Pralinen. (Foto: Ortner)

Chieming. »Fingerfood-Buffet für 20 Personen« war die Vorgabe für die Projektprüfung der neun Schüler sowie eines externen Prüflings vom Landschulheim Ising des sozialen Zweiges der Mittelschule Chieming. In zwei Gruppen, kurz »Süß« und »Pikant« genannt, wurden intensiv Kochbücher gewälzt, Ideen ausgetauscht, lange Einkaufslisten und detaillierte Ablaufpläne verfasst. Gut vorbereitet ging es dann in den Prüfungstag.


Da mussten unter anderem Filetstücke und Spargelstangen vorbereitet, die Fladen für die Burritos gebacken und Schokogitter für das Dessert gegossen werden. Am Ende erwarteten die Gäste festlich gedeckte Tische mit Bezug zu Wasser und See und eine fantasievoll gestaltete Tafel, die keine Wünsche offen ließ.

Anzeige