weather-image
20°

Grandioser Auftritt

0.0
0.0

Traunstein – Die Sparzer Schülerinnen sind für ihr Können in den musischen Fächern bekannt. Besonders auf musikalischer Ebene brillieren die Schülerinnen regelmäßig bei verschiedenen Konzertveranstaltungen.


Eine besondere Kostprobe konnten die Sparzerinnen beim Musikfest der Realschulen Oberbayern-Ost abliefern, das im Kultur- und Kongress-Forum in Altötting stattfand. Insgesamt 17 Realschulen aus diesem Bezirk hatten die Ehre, mit einem Musikstück die rund 1000 Besucher zu begeistern. 25 Sparzer Schülerinnen musizierten im Schulorchester das Stück »Zwergenstep«, das der Sparzer Musiklehrer Rupert Schmidhuber selbst komponiert und für diesen Abend eigens umgearbeitet hatte. Mit diesem Stück hatte das Sparzer Schulorchester die Ehre, das Konzert zu eröffnen.

Anzeige

Bereits während der Probe am Vormittag kam der Ministerialbeauftragte des Kultusministeriums, Dr. Wilhelm Kürzeder, zu den Sparzer Musikerinnen auf die Bühne und zeigte seine große Begeisterung für die Musik. Vertreter des Kultusministeriums waren nach dem Konzert voll des Lobes über die vielen gelungenen Musikbeiträge der mitwirkenden Realschulen.

Verbunden war für die Sparzer Schülerinnen mit dem Tagesausflug noch ein kleines Rahmenprogramm in Burghausen. awi