9 Fakten zum Muttertag

9 Fakten zum Muttertag: 1. Das Datum ändert sich jedes Jahr. Muttertag ist immer am zweiten Sonntag im Mai. In diesem Jahr ist Muttertag am 8. Mai 2022. 2. Die antiken Griechen waren die Ersten, die die Rolle der Mutter geehrt haben. 3. Wie die Agentur "Reuters" berichtet, werden am Muttertag die meisten Telefongespräche gezählt. 4. 2018 wurden in den USA Geschenke im Wert von 23 Milliarden Dollar ausgegeben. 5. Mit 152 Millionen Exemplaren pro Jahr zählt die Grußkarte zu den häufigsten Geschenken. 6. Die Idee wurde 1868 von Ann Jarvis ins Leben gerufen. Sie wollte Menschen nach dem Civil War zusammen bringen. 7. Der erste Muttertag in den USA fand 1908 statt. 8. Im Jahr 1914 wurde der Tag zum gesetzlichen Feiertag gemacht. 9. Muttertag wird weltweit gefeiert. Allerdings feiern nicht alle Länder am selben Tag.
Mehr Videos