weather-image
22°
Veranstaltungen

"Dahoam is Dahoam"- 9. Fan Tag und Dorffest 2017

Auch 2017 gab es wieder einen Tag der offenen Tür für die ganze Familie. Von 11 bis 18 Uhr freuten sich Schauspieler und das ganze Team die Besucher auf dem Drehgelände in Dachau begrüßen zu dürfen. Der zehnte Fan Tag stand unter dem Motto "Zauberwelt Lansing".

Auf dem Dorfgelände, das ungefähr die Größe eines Fußballfeldes hatte, gab es ein buntes Bühnenprogramm mit den Darstellern aus der Serie, die in die Rolle von Zirkusartisten schlüpften. Fast im Fünfminutentakt konnten die über 10.000 Besucher an einer Führung der Studios teilnehmen und so mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Denn in dem Dorf “Lansing“ werden nur die Außenaufnahmen  gedreht, das Betreten der meisten Gebäude ist nicht möglich, da es meist nur Fassaden sind. Die Innenaufnahmen, werden in einer Studiohalle, gleich neben dem Dorf gedreht.

Die Landschaftsaufnahmen werden entstehen übrigens meist im Voralpenraum und den Bergen. Unteranderem wird auch immer wieder das Dorf Tettenhausen am Waginger See eingeblendet.