weather-image
24°

Yeah Yeah Yeahs: Neues Album vorab im Netz

Yeah Yeah Yeahs
«Mosquito» sticht. Foto: Universal Music Foto: dpa

Berlin (dpa) - Es gehört momentan zum guten Ton, sein Album vor der eigentlichen Veröffentlichung schon mal für ein Pre-Listening ins Netz zu stellen. Auch die Yeah Yeah Yeahs streamen ihr neues Album «Mosquito» auf der Musik-Plattform «Noisey» vorab.


Eine Rundumbetreuung, denn Karen O., Nick Zinner und Brian Chase geben außerdem noch einige Erläuterungen zu den einzelnen Songs. Und die Stimmung ist gut: «Es geht um positive Gefühle», sagte Karen O. laut Mitteilung der Plattenfirma über das vierte Album des New Yorker Trios, das noch immer den coolsten Bandnamen hat.

Anzeige

«Mosquito» erscheint offiziell in Deutschland am 12. April. Am 6. Mai geben die Yeah Yeah Yeahs ein Konzert in die Berliner Columbiahalle.

Stream Mosquito