weather-image

Wacken 2019 im Livestream und Free-TV

5.0
5.0
Wacken-Festival Livestream
Bildtext einblenden
Die Wacken Firefighters werden gefeiert. Aber am Himmel braut sich schon was zusammen. Foto: Axel Heimken Foto: dpa

Es ist wieder soweit, der jährliche Höhepunkt für alle eingefleischten Heavy-Metal-Fans, das "Wacken Open Air", ist am Mittwoch gestartet. Leider kann nicht jeder das Spektakel vor Ort miterleben.

Anzeige

Aber auch wer keines der 85.000 Tickets ergattert hat muss nicht auf die kraftvolle Metal-Musik verzichten. Die Auftritte vieler Bands kann man völlig kostenlos von zu Hause im Live-Stream mitverfolgen. Außerdem gibt es Zusammenschnitte im TV. Also Soundbar aufdrehen und los!

Wacken Live-Stream bei Magenta Musik360

Die Deutsche Telekom bietet auf ihrer Internetseite "Magenta Musik 360" einen kostenlosen Livestream an. Am Donnerstag ab 14.30 Uhr geht die Übertragung live. Natürlich kommen die Zuschauer auch über die Magenta App oder MagentaTV kostenlos in den Genuss der Liveübertragung. Im dreißigsten Jahr der Veranstaltung ist das Metal-Festival einmal mehr restlos ausverkauft.

Bestätigt wurden bislang unter anderem die Übertragung der Bands Sabaton, Subway to Sally oder auch Hammerfall. Reinschauen lohnt sich also definitiv. 

Wacken Open Air 2019 im TV auf 3sat

Am Samstag, 3. August, ab 20.15 Uhr steigt der Sender 3sat ins Geschehen mit ein und überträgt unter anderem die Konzerte von Sabaton, Bullet for my Valentine, Hammerfall und Parkway Drive. Es ist also auch in diesem Jahr wieder einiges geboten im Free-TV und das Wohnzimmer verwandelt sich in eine kleine Rock-Arena.

Im Nachgang sind dann auch über den Youtube-Kanal des Festivals Mitschnitte und komplette Übertragungen zu sehen.