weather-image
19°

Vivienne Westwood lud ins Wiener Museum

Wien (dpa) - In den historischen Gemäuern des Kunsthistorischen Museums in Wien hat die Punk-Mode-Queen Vivienne Westwood am Dienstagabend ihre Mode gezeigt.

Vivienne Westwood
Vivienne Westwood wurde von Andreas Kronthaler nach Wien begleitet (Archivbild). Foto: Matteo Bazzi Foto: dpa

«Wir leben in einer Konsumgesellschaft, in der nur die Zukunft zählt. Kunst bietet da einen Gegenentwurf. Sie zwingt einen, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen», sagte die 71-Jährige, die von ihrem österreichischen Ehemann Andreas Kronthaler begleitet wurde, dem Fernsehsender ORF. Anlässlich der Eröffnung einer Westwood-Boutique in der Wiener Innenstadt kam auch Kate Moss in die Alpenrepublik: Das Topmodel absolvierte im Museum ein Foto-Shooting für die schrille Modeschöpferin. Zur Catwalk-Show erschien Moss nicht.

Anzeige