weather-image
17°

Twitter-Queen Katy Perry knackt die 90-Millionen-Marke

Los Angeles (dpa) - Pop-Star Katy Perry (31) hat beim Kurznachrichtendienst Twitter einen Rekord aufgestellt. Die Zahl ihrer Follower ist am Freitag auf 90 Millionen angestiegen.

Kate Perry
Rekord: Die Sängerin Katy Perry hat nun über 90 Millionen Twitter-Follower. Foto: EPA/Andrew Harrer/POOL Foto: dpa

So viele wie sie hat keine andere Person. Schon 2013 hatte die «Roar»-Sängerin den Teenie-Schwarm Justin Bieber überrundet, der jetzt auf gut 83 Millionen Follower kommt, gefolgt von Taylor Swift mit 79 Millionen Anhängern.

Anzeige

Der Kurzmitteilungsdienst gratulierte prompt. «Es ist Party-Zeit, @katyperry! Mit 90 Millionen auf der Gästeliste brauchen wir eine echt große Tanzfläche», war am Freitag auf dem offiziellen Twitter-Konto zu lesen. «Verflixt, das wird eng», schoss Perry in einem Tweet zurück. 

Katy Perry auf Twitter

Twitter auf Twitter