weather-image
14°

»Transformers 4«: Roboter schlagen noch lauter zu

0.0
0.0
Weltretter
Bildtext einblenden
Mark Wahlberg muss in «Transformers 4: Ära des Untergangs» die Welt auch gegen Dinobots-Saurier verteidigen. Foto: Andrew Cooper/Paramount Pictures Foto: dpa

Berlin (dpa) - In »Transformers: Ära des Untergangs« ist vieles beim Alten geblieben: Auch im vierten Teil der Roboter-Saga gibt es Non-Stop-Action, laute Explosionen und gigantische Kampfschlachten.


Doch Regisseur Michael Bay, der bereits für die ersten drei Teile, »Transformers« (2007), »Transformers - Die Rache« (2009) und »Transformers 3 - Dark of the Moon« (2011) verantwortlich war, hat auch Neues zu bieten. Neben den Autobots kommen Dinobots-Saurier ins Spiel. Statt Shia LaBeouf steht nun Mark Wahlberg als menschlicher Weltenretter vor der Kamera. Das Aktion-Spektakel führt nach Kämpfen in den USA erstmals nach China.

Anzeige

Transformers: Ära des Untergangs, USA 2014, 165 Min., FSK ab 12, von Michael Bay, mit Mark Wahlberg, Stanley Tucci, Bingbing Li, Nicola Peltz

Filmseite