weather-image

Tom Wilkinson mit Joel Edgerton in »Felony«-Thriller

0.0
0.0
Tom Wilkinson
Bildtext einblenden
Tom Wilkinson kann nicht nur den Rentner. Foto: EPA Foto: dpa

Los Angeles (dpa) - Tom Wilkinson, der zuletzt in »Best Exotic Marigold Hotel« einen britischen Rentner in Indien spielte, hat sich nun einem Thriller verschrieben. »Variety« zufolge soll er ab Ende Oktober für den Streifen »Felony« vor der Kamera stehen.


Die Hauptrolle unter der Regie von Matthew Saville übernimmt der Australier Joel Edgerton (»Die Legende der Wächter«, »Star Wars: Episode III«). Edgerton hat sich auch das Skript ausgedacht. Die Geschichte dreht sich um einen hochrangigen Polizisten, der auf dem Rückweg von einer Feier mit Kollegen einen jungen Fahrradfahrer überfährt. Während er das Leben seines Opfers zu retten versucht, kommen andere Beamten zur Hilfe. Ihnen tischt er eine Lüge über den Vorfall auf, die zu verhängnisvollen Verwicklungen führt.

Anzeige