weather-image
27°

Soul-Diva Anastacia bringt Album mit Rockklassikern heraus

0.0
0.0
Anastacia
Bildtext einblenden
Anastacia interpretiert Rocksongs alter Kollegen. Foto: Angelika Warmuth Foto: dpa

Hamburg (dpa) - Soul-Diva Anastacia (44) bringt in diesem Herbst ein neues Cover-Album mit Rockklassikern heraus. «Mir wurde klar, dass ich zu dem zurückkehren wollte, was ich wirklich bin: ein "Sprock Chick", ein "Soul-Pop-Rock-Chick», sagte die amerikanische Sängerin am Donnerstag in Hamburg.


Das Album mit dem Titel «It's A Man's World» soll am 9. November erscheinen. Darauf interpretiert die zierliche Sängerin mit der großen Soul-Stimme Rockklassiker von Led Zeppelin, Guns N' Roses und Aerosmith.

Anzeige

«Es ist schön, nach so langer Zeit zurück nach Deutschland zu kommen», sagte die Sängerin, die im Jahr 2000 mit «I'm Outta Love» ihren großen Durchbruch feierte. In diesem Jahr gehört Anastacia neben Mick Hucknall, der unverkennbaren Stimme von Simply Red, zu den Stars bei der «Night of the Proms 2012», die durch zwölf deutsche Städte tourt.

Night of the Proms