weather-image
22°

Rodler Felix Loch wird Vater

München (dpa) - Rodel-Olympiasieger Felix Loch (26) wird Vater - und das übertrifft für ihn seine sportlichen Erfolge. «Unser Kind ist auf jeden Fall wichtiger als jede Goldmedaille», sagte er dem Magazin «Bunte». 

Felix Loch & Lisa Ressle
Felix Loch und Lisa Ressle werden Eltern. Foto: Uwe Anspach Foto: dpa

Seine Lebensgefährtin Lisa Ressle ist demnach im sechsten Monat schwanger. «Ich freue mich jeden Monat, wenn ich mit Lisa zur Ultraschalluntersuchung gehe und das kleine Wesen wachsen sehe.»

Anzeige

Loch wird sich laut Ressle allerdings zunächst nicht voll und ganz dem Kind widmen können. «Mir ist klar, dass ich in den nächsten Jahren jeweils sechs Monate in der Rodelsaison eine mehr oder weniger alleinerziehende Mutter sein werde», erzählte sie der Zeitschrift. «Aber wir konnten ja nicht warten, bis Felix seine Laufbahn beendet.»