weather-image
21°

Pop-Duo Glasperlenspiel genießt jede Sekunde

Rust (dpa) - Rund eineinhalb Jahre nach dem Start ihrer Karriere sieht sich das Pop-Duo Glasperlenspiel noch als musikalische Newcomer. «Für uns ist ein Traum wahr geworden. Wir genießen jede Sekunde», sagten Carolin Niemczyk (23) und Daniel Grunenberg (24) in Rust bei Freiburg der Nachrichtenagentur dpa.

Glasperlenspiel
Das Duo Glasperlenspiel bereut nichts. Foto: Patrick Seeger Foto: dpa

«Den Gang ins Musikgeschäft haben wir nicht bereut. Aber wir wissen, dass wir noch viel lernen und an uns arbeiten müssen.»

Anzeige

Die Band aus Stockach am Bodensee ist nach einem Roman von Hermann Hesse (1877-1962) benannt. Begonnen hatte ihre Karriere 2011 bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest. Im Mai kommt ihr zweites Album auf den Markt, die Single «Nie vergessen» erscheint am 26. April.

Glasperlenspiel