weather-image
17°

Peter Gabriel ließ sich vom Publikum auffangen

0.0
0.0
Peter Gabriel
Bildtext einblenden
Sänger Peter Gabriel hat seinem Publikum viel zu verdanken - auch ein missglücktes Eintauchen in die Menge. Foto: Britta Pedersen Foto: dpa

Berlin (dpa) - Der britische Sänger Peter Gabriel (64) erinnert sich mit gemischten Gefühlen an den Körperkontakt zu seinem Publikum. Auch wenn seine Fans nicht immer schonend mit ihm umgingen, ließ sich der Musiker einige Male von ihnen tragen.


Peter Gabriel erlebte einige spannende Situationen während seiner Auftritte. Bei einem Konzert habe er sich rückwärts ins Publikum fallen lassen und sei regelrecht verschlungen worden, sagte Gabriel (»Sledgehammer«) der »Welt am Sonntag«. »Sie hatten mir fast die gesamte Kleidung vom Körper gerissen.«

Anzeige

In solchen Momenten habe er sich vorgestellt, er sei in den Händen attraktiver Frauen. Oft sei er über die Zuschauer hinweggeschwommen. Einmal ging das aber schief, das Publikum sprang zur Seite. »Dann knallte ich auf den Boden«, sagte der frühere Genesis-Star. »Davon mal abgesehen, hat mich mein Publikum immer gut aufgefangen - im eigentlichen wie im übertragenen Sinne.«