weather-image

Patrick Dempsey liebt deutsche Autos

0.0
0.0
Patrick Dempsey
Bildtext einblenden
Patrick Dempsey gibt gerne Gas. Foto: Uli Deck Foto: dpa

New York (dpa) - Patrick Dempsey (48), Star aus der Fernsehserie »Grey's Anatomy«, liebt schnelle und deutsche Autos. »Ich habe mir von meiner ersten Gage einen Porsche 356 gekauft. Der Wagen ist älter als ich, aber ich liebe ihn«, sagte der Darsteller von Dr. Derek Shepherd der Nachrichtenagentur dpa in New York.


»Es macht nicht nur Spaß, ihn zu fahren. Ich gebe auch zu, dass ich es genieße, dass die Leute dem Wagen hinterhergucken.« Das Auto sei in seinen Augen »ziemlich deutsch«: »Von außen eigentlich ganz sachlich, ohne viel Schnörkel, aber dahinter steckt jede Menge Kraft. Leidenschaft, die man nicht gleich sieht. Ist das nicht sehr deutsch?«

Anzeige

Obwohl er gern schnell fahre, propagiere er sicheres Fahren. »Das ist man seiner Familie schuldig«, sagte der dreifache Vater. Seine Frau habe er mit einem teuren Trick von Sportwagen überzeugt: »Ich habe ihr zum Hochzeitstag auch einen Porsche geschenkt. Seitdem steht sie auch total auf Autofahren.«

Anzeige