weather-image
22°

Patricia Riekel hat 70 000 Bücher zu Hause

München (dpa) - Die «Bunte»-Chefin Patricia Riekel teilt mehrere Leidenschaften mit ihrem Lebensgefährten, dem «Focus»-Gründer Helmut Markwort: Nachrichten, Bücher und Theater.

Patricia Riekel
Patricia Riekel ist ein Büchermensch. Foto: Sven Hoppe Foto: dpa

«Herr Markwort ist auch ein Nachrichtenjunkie», sagte die 64-Jährige der Nachrichtenagentur dpa in München. «Außerdem sind wir Büchermenschen. Ich glaube, wir haben rund 70 000 Bücher zu Hause. (...) Wir sind Theatermenschen und reisen durch halb Europa, um eine gute Inszenierung zu sehen.»

Anzeige

Unabhängigkeit, Unbestechlichkeit und Verschwiegenheit - das sind Eigenschaften, die Riekel an Markwort schätzt: «Er ist der verschwiegenste Mensch, den ich kenne.» Ob sie über eine Hochzeit nachdenkt, verrät die Society-Expertin nicht, aber: «Wenn eine Hochzeit stattfinden würde, wäre die Nachricht so exklusiv, dass wir das gerne selbst bekanntgeben möchten.» Riekel wird am Donnerstag 65 Jahre alt.