weather-image
22°

Michael Verhoeven will 75. alleine mit Senta Berger feiern

Frankfurt/Main (dpa) - Schauspieler und Regisseur Michael Verhoeven kann nicht glauben, dass er 75 Jahre alt wird. «Ich muss mich immer stupsen, dass es wahr ist, was in der Zeitung steht: Du wirst 75», sagte er im Interview des Radiosenders hr 1 (Sonntag) laut Vorabbericht.

Senta Berger und Michael Verhoeven
Das Paar am 01.07.2013 im Rahmen des Filmfest München zur Verleihung des CineMerit Award. Foto: Tobias Hase Foto: dpa
Senta Beger und Michael Verhoeven
Senta Berger ist nur drei Jahre jünger als ihr Mann. Foto: Kay Nietfeld/Archiv Foto: dpa
Senta Berger und Michael Verhoeven
Mit fast 75 Jahren schwingt Michael Verhoeven noch das Tanzbein. Foto: Ursula Düren/Archiv Foto: dpa
Senta Berger und Michael Verhoeven
Den Geburtstag wird der Regisseur mit der Frau verbringen, die seit einem halben Jahrhundert an seiner Seite ist. Foto: Georg Wendt/Archiv Foto: dpa

Verhoeven feiert am 13. Juli seinen 75. Geburtstag. Diesen Tag wolle er allein mit seiner Ehefrau Senta Berger an der Ostsee verbringen. Seit annähernd 50 Jahren sind die beiden verheiratet. Verhoeven ist froh, dass auch sie Schauspielerin ist:

Anzeige

«Ich verstehe sehr viel von dem, was Senta macht, und Senta versteht sehr viel von dem, was ich beruflich mache. Da bin ich in einer besseren Lage als viele Ehemänner.»

An Rente denkt Verhoeven nicht. Er wolle arbeiten und noch viele schöne Projekte machen, sagte der Regisseur, zu dessen bekanntesten Filmen «Die weiße Rose» zählt.