weather-image
27°

Max Mutzke von Medizin fasziniert

0.0
0.0
Max Mutzke
Bildtext einblenden
Max Mutzke kann sich auch eine zweite Karriere vorstellen. Foto: Rolf Vennenbernd Foto: dpa

Bad Vilbel (dpa) - Sänger Max Mutzke (31) kann sich eine zweite Karriere vorstellen - als Frauenarzt.


«Medizin hat mich schon immer fasziniert», sagte er am Sonntag in einem Interview mit dem privaten Radiosender Hit Radio FFH. «Vielleicht werde ich noch Arzt, studiere mit 35 noch mal», erzählte er. «Wenn ich Mediziner werde, dann nur Gynäkologe. Weil das einer der wenigen Ärzte ist, die nicht nur Kranke betreuen. Du begleitest Frauen in der schönsten Zeit, der Schwangerschaft. Oder du hilfst beim Kinderwunsch.» Vorbild sei sein Vater, der ebenfalls Frauenarzt ist. Ab November ist Mutzke aber erst mal auf Tour mit seinem neuen Album «Durch Einander».

Anzeige

Tourdaten