weather-image

Markus Kavka mag Bayern-Vereinslied nicht

0.0
0.0
Markus Kavka
Bildtext einblenden
Moderator Kavka kommt bei der Champions-League-Hymne in Stimmung. Foto: Britta Pedersen Foto: dpa

Berlin (dpa) - Musikjournalist und Bayern-Fan Markus Kavka (45) hält nicht viel vom Vereinslied des FC Bayern, »Stern des Südens«, das bei jedem Heimspiel in der Allianz-Arena angestimmt wird.


»Ich habe einen anderen Musikgeschmack«, sagte Kavka der Nachrichtenagentur dpa. »Den Text finde ich natürlich super, aber von der Melodie her gibt es bessere Vereinshymnen.« Der in Ingolstadt geborene Moderator ist seit 20 Jahren Mitglied des FC Bayern München.

Anzeige

Mehr Sympathien hat Kavka für die Champions-League-Hymne, die vor Spielen in der Königsklasse erklingt: »Wenn diese Hymne läuft, bekomme ich immer eine Gänsehaut. Das ist eine sehr erhabene Melodie und passt genau zu dem Wettbewerb«, meinte der 45-Jährige.

Homepage Markus Kavka