weather-image
21°

»Mann tut was Mann kann« - Amüsante Romantik

0.0
0.0
«Mann tut was Mann kann»
Bildtext einblenden
Für Wotan Wilke Möhring läuft es momentan gut. Jüngst übernahm er den Hamburger Tatort, nun ist er in «Mann tut was Mann kann» zu sehen. Foto: Jürgen Olczyk/NFP/Warner Bros. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Paul (Wotan Wilke Möhring) hat sich in seinem Singledasein bestens eingerichtet. Erfolgreich, gut aussehend, beliebt sucht er gar keine feste Beziehung. Das ändert sich schlagartig, als er die Tierärztin Iris (Jasmin Gerat) kennenlernt, die allerdings kurz vor ihrer Hochzeit steht.


Also muss Paul handeln. Zugleich geraten alle seine, sehr unterschiedlichen Freunde (darunter Jan Josef Liefers) in Liebesnöte und ziehen einer nach dem anderen bei Paul ein. In der neuen Schicksals-WG sparen die Männer nicht an Lebensweisheiten und verhelfen doch jedem einzelnen zu seinem Glück. Absehbare, aber unterhaltsame Romantikkomödie von Marc Rothemund nach der Romanvorlage von Hans Rath.

Anzeige

(Mann tut was Mann kann, Deutschland 2012, 106 Min., FSK ab 6, von Marc Rothemund, mit Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, Jasmin Gerat)

Filmseite