weather-image
27°

Kate-Bilder auch in Dänemark und Schweden veröffentlicht

0.0
0.0
William & Kate
Bildtext einblenden
Der Ärger geht weiter. Foto: Dan Peled Foto: dpa

Kopenhagen/Stockholm (dpa) - Die umstrittenen Oben-ohne-Fotos von Prinz Williams Frau Kate sind am Donnerstag auch in einem dänischen Wochenblatt erschienen.


Das Boulevard-Magazin «Se og Hør» (Sehen und Hören) druckte fast 30 der Bilder in einer Sonderbeilage ab. Die Zeitschrift hatte die Veröffentlichung tags zuvor angekündigt. «Unsere Leser lieben es, dem Leben berühmter Menschen und dem der Royals auch mit enthüllenden Geschichten zu folgen», hieß es. In der Internet-Ausgabe sind die Paparazzi-Aufnahmen nicht zu sehen.

Anzeige

Das schwedische Schwesterblatt «Se & Hör» hatte bereits am Mittwoch elf der Bilder veröffentlicht. Das zur selben Mediengruppe gehörende finnische Magazin «7 Päivää» (7 Tage) verzichtete dagegen. Zur Begründung hieß es, in Finnland gälten ähnlich strenge Gesetze zum Schutz der Privatsphäre wie in Frankreich.

Die Fotos hatte ein Paparazzo während des Südfrankreich-Urlaubes von Kate und William geschossen. Nach der Erstveröffentlichung in der französischen Ausgabe des Magazins «Closer» waren die Aufnahmen auch in irischen und italienischen Blättern gezeigt worden. Ein Gericht in Frankreich verbot «Closer» am Dienstag weitere Veröffentlichungen.