weather-image
18°

Karoline Herfurth lässt es 2014 entspannt angehen

Berlin (dpa) - Nach dem Überraschungserfolg von «Fack ju Göhte» lässt es Karoline Herfurth (29) in diesem Jahr ruhig angehen.

Karoline Herfurth
Karoline Herfurth kann sich einstweilen zurücklehnen und ihren Erfolg genießen. Foto: Tim Brakemeier Foto: dpa

«Durch den Erfolg habe ich den Luxus, mich entspannen und etwas zurücklehnen zu können für den Rest des Jahres», sagte die Schauspielerin am Samstagabend der Nachrichtenagentur dpa bei der Berlinale.

Anzeige

Der zweite Teil des erfolgreichsten deutschen Films 2013 stehe in den Startlöchern, zudem komme ein Kinderfilm mit ihr in die Kinos. «Ich denke, ein bisschen ruhig halten, ist jetzt nicht schlecht», so Herfurth. U-Bahn-Fahrten meidet sie derzeit, um Handy-Kameras aus dem Weg zu gehen. «Da fühlt man sich schon sehr seltsam.»