weather-image
25°

Gruselschocker «Carrie» zurück auf der Leinwand

0.0
0.0
«Carrie»
Bildtext einblenden
«Carrie» mit Chloë Grace Moretz und Julianne Moore. Foto: Sony Pictures Foto: dpa

Berlin (dpa) - Horror-Mobbing mit tödlichen Folgen: Mit dem Gruselschocker «Carrie» wird die Story eines von ihren Mitschülerinnen gequälten Mädchens neu erzählt.


Mehr als 35 Jahre nach dem Originalhit von Brian De Palma, damals mit Sissy Spacek in der Hauptrolle, wagt sich nun die Filmemacherin Kimberly Peirce an die Stephen-King-Vorlage. Julianne Moore mimt die religiös-fanatische Mutter, Chloë Grace Moretz das gemobbte Mädchen, das im blutigen Finale seine telekinetischen Fähigkeiten für eine Rachegemetzel entdeckt. Raffinierte Spezialeffekte geben dem Remake einen neuen Anstrich.

Anzeige

Carrie, USA 2013, 100 Min., FSK ab 16, von Kimberly Peirce, mit Chloë Grace Moretz, Julianne Moore, Judy Greer.

Filmseite