weather-image
22°

Gerard Butler schöpft aus seiner wilden Vergangenheit

Berlin (dpa) - Hollywood-Schauspieler Gerard Butler kommt seine wilde Vergangenheit heute zugute. «Ich wäre als Schauspieler nicht mal ansatzweise so gut, wenn ich nicht so ein bewegtes Leben geführt hätte», sagte der 42-jährige Schotte («300») dem Fernsehsender Tele 5. «Diese Tage sind wie ein Treibstoff für mich.»

Gerard Butler
Kein Kind von Traurigkeit: Gerard Butler. Foto: Justin Lane Foto: dpa

Dazu würden auch die peinlichen Momente im Leben gehören, «für die ich mich heute furchtbar schäme», sagte Butler, der mit seiner Vergangenheit noch längst nicht abgeschlossen hat. «Wenn ich mich für eine Rolle vorbereite, gehe ich manchmal in diese Zeit zurück. In jedem Charakter, den ich spiele, entdecke ich etwas von mir.»

Anzeige