weather-image
27°

Emma Thompson war früher Punk-Rockerin

Hamburg (dpa) - Hollywood-Schauspielerin Emma Thompson (54) war in ihrer Jugend eine kleine Rebellin. «Konservativ bin ich ganz sicher nicht. In den 80ern war ich eine Punk-Rockerin - so richtig wild, mit Sicherheitsnadeln im Gesicht», sagte die Britin der Zeitschrift «Meins».

Emma Thompson
Emma Thompson: Schauspielerin mit wilder Vergangenheit. Foto: Paul Buck Foto: dpa

In ihrer Studienzeit sei sie dann «eine militante, zornige Feministin mit Glatze und Latzhosen» gewesen. Später habe sie Sozialarbeiterin werden wollen, habe dann aber die Comedy für sich entdeckt: «Das machte mehr Spaß.»

Anzeige

Heute setzt sich die Mutter einer 14-jährigen Tochter als Vorsitzende der Helen-Bamber-Stiftung für Menschen in Not ein: «Ich will nicht daran denken müssen, dass gleichzeitig andere Kinder an Hunger sterben. Das versuche ich mit anderen zu ändern.»