weather-image
29°

Elvis-Sänger schimpft über Konkurrenten

0.0
0.0
Steven Pitman
Bildtext einblenden
Für 2012 plant Künstler Steven Pitman ein Elvis-Projekt namens «Aloha from Madison Square Garden». Foto: dpa Foto: dpa

Bad Nauheim (dpa) - Elvis-Imitator Steven Pitman hat Geschmacklosigkeit bei seinen Konkurrenten bemängelt. «Viele bedienen nur den Kitsch seiner letzten Jahre und zwängen sich in viel zu kleine Anzüge, tragen schlecht sitzende Perücken und zehn Ringe an der Hand.


Manche halten sich auch tatsächlich für besser als das Original», sagte der gebürtige Amerikaner, der in Trier lebt, der Nachrichtenagentur dpa. Es gebe geschätzt 65 000 Elvis-Imitatoren auf der Welt. Pitman tritt im Jahr 120 Mal mit den Liedern des «Kings» auf. Diesen Donnerstag beginnt im hessischen Bad Nauheim ein Elvis-Treffen. Von 700 Elvis-Songs könne er mittlerweile etwa 250. «Die Erwartungen sind hoch. Aber am meisten wird natürlich "In the Ghetto" gewünscht.»

Anzeige

Seite von Steven Pitman