weather-image

Countrymusiker Jack Greene mit 83 gestorben

0.0
0.0

New York (dpa) - Der Countrysanger Jack Greene ist tot. Der 83-Jährige starb nach Angaben von Lokalmedien am Freitag am Tag zuvor in seinem Haus in der Nähe von Nashville in Tennessee.


Greene litt seit Jahren unter Alzheimer. Zuletzt war er, schon über 80, vor zwei Jahren aufgetreten.

Anzeige

Greene kommt aus Tennessee, dem Herzland des Countrys. Wegen seiner Körpergröße war er auch als »Jolly Greene Giant« bekannt. In den sechziger Jahren hatte er zwei Hits, die die Spitze der Countrycharts eroberten und auch darüber hinaus sehr populär wurden. Der erste, »There Goes My Everything«, ist längst ein Countryklassiker und wurde etwa ein Dutzend Mal nachgesungen, unter anderem von Engelbert Humperdinck, Roger Whittaker und selbst von Elvis Presley.

Greenes Website

Biografie von Jack Greene

- Anzeige -