weather-image

Christian Bale schätzt David O. Russels Regiestil

0.0
0.0
David O. Russell und Christian Bale
Bildtext einblenden
Gutes Team: US-Regisseur David O. und Schauspieler Christian Bale. Russell Foto: Arno Burgi Foto: dpa

Berlin (dpa) - Hollywoodstar Christian Bale hat den ungezwungenen Stil von US-Regisseur David O. Russell (55) gelobt. Russell zwinge nicht seine Visionen auf, sagte Bale am Freitagabend in Berlin.


»So hat jeder Schauspieler die Freiheit, das Beste zu geben.« Er spielt in der Kriminalsatire »American Hustle« den Trickbetrüger Irving Rosenfeld.

Anzeige

Der für zehn Oscars nominierte Film lief anschließend als Special Gala auf der Berlinale. Die Gaunerkomödie basiert auf einem realen Politskandal in den USA um Trickbetrüger und Kunstfälscher. Sie arbeiten mit dem FBI zusammen, nachdem sie aufgeflogen sind. Zum Schluss betrügt jeder jeden.

Berlinale-Jury

Berlinale bei Facebook

Berlinale bei Twitter

Berlinale Shooting Stars

Teddy Award

Schlagwort #Berlinale bei Twitter

- Anzeige -