weather-image

Charles Aznavour fordert: »Alle auf die Straße!«

0.0
0.0
Charles Aznavour
Bildtext einblenden
Charles Aznavour wird im Mai 90 Jahre alt. Foto: Koen van Weel Foto: dpa

Hamburg (dpa) - Frankreichs Chansonikone Charles Aznavour hat auch im Jahr seines 90. Geburtstags noch viel vor. Er arbeite gerade an einem Stück für den Broadway, komponiere ein Musical und stelle ein Album mit 17 neuen Chansons fertig, sagte der in Lausanne lebende Sänger dem Magazin »stern«.


Zudem plane er in diesem Jahr 30 Auftritte, unter anderem werde er am 22. Mai in Berlin seinen 90. Geburtstag mit einem großen Konzert feiern. Seine neuen Chansons enthielten zum Teil auch eine politische Botschaft. Ein Lied heiße: »Alle auf die Straße!« Er finde es richtig, dass Menschen demonstrierten - in Tunesien, Ägypten, auch in Frankreich: »Ansonsten entwickeln sich alle Machtparteien zu Diktatoren. Damit es keine Diktatur gibt, muss das Volk das Wort ergreifen.«

Anzeige