weather-image
28°

Berliner Kulturstaatssekretär duzt sich gern mit Mitarbeitern

0.0
0.0
Tim Renner
Bildtext einblenden
Tim Renner bevorzugt lockere Umgangsformen. Foto: Inga Kjer Foto: dpa

Berlin (dpa) - Tim Renner (49), neuer Berliner Kulturstaatssekretär, mag lockere Umgangsformen und duzt sich gerne mit seinen Mitarbeitern.


Die Mentalität in der Behörde sei gar nicht so anders als in der Musikbranche. «Selbst das für die Musikindustrie notorische Duzen haben wir in der Verwaltung übernommen», sagte Renner der «Berliner Morgenpost» (Samstag). «Wir duzen uns zwar noch nicht alle, sind aber auf dem besten Weg», so Renner.

Anzeige

Und warum postet er auf Facebook so viel? «Facebook ist für mich der Kontakt zur Groundcontrol. Das ist mir wichtig, denn die Welt, in der ich mich jetzt bewege, ist schon sehr besonders.»

Tim Renner bei Facebook