weather-image
29°

"Stimmungsvoller Auftakt" zum Weltcup garantiert

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Die Fans werden wieder in Scharen in die Chiemgau-Arena strömen. (Foto: Brenninger)

»40 Jahre Biathlon in Ruhpolding« – das ist ein Grund zum Feiern. Und auch deshalb verspricht der Ruhpoldinger Tourismusdirektor Markus Stuckmann am heutigen Dienstagabend »einen stimmungsvollen Auftakt« im Ruhpoldinger Kurpark.


Denn im Champions-Park findet um 19.30 Uhr die Eröffnungsfeier des Biathlon-Weltcups statt. Zum Jubiläum werde es dabei einige Änderungen geben, betont Stuckmann.

Anzeige

In der Gamsbluatalm im Champions-Park, die von Toni Gstatter, Andi Wimmer und Schorsch Hollweger betrieben wird, geht es bereits um 18 Uhr los. Da werden mit Fritz Fischer und Mondi Hilger zwei Legenden aus dem Biathlon- und Eishockeysport das erste Bierfass anschlagen. Ab 19 Uhr wird dann im Champions-Park erstmals die Bayern-1-Band für Stimmung unter den Biathlon-Fans sorgen.

Dann soll der offizielle Teil der Eröffnungsfeier diesmal kurz und knapp gehalten werden. Für den Internationalen Biathlon-Verband (IBU) wird wohl der stellvertretende Präsident Max Cobb sprechen, für den Landkreis Traunstein Landrat Siegfried Walch, und für die Ruhpoldinger Gastgeber Claus Pichler als Bürgermeister und OK-Chef.

Fehlen dürfen natürlich auch die Biathlon-Stars nicht. »Beim Einmarsch der Nationen wird es diesmal aber drei Blöcke geben«, kündigt Stuckmann an. Abgerundet wird die Eröffnungsfeier dann wieder mit einem Feuerwerk. Stuckmann freut sich schon auf die Biathlon-Tage in Ruhpolding. »Wir sind parat und stehen in den Startlöchern.«

Übrigens ist auch der Kartenvorverkauf hervorragend gelaufen. »Der Sonntag ist ausverkauft«, berichtet Markus Stuckmann stolz. Für die Wettkämpfe am Freitag und am Samstag gibt es noch Karten für die Strecke. »Allerdings sind es für den Samstag nur noch sehr wenige«, betont Stuckmann. Für Mittwoch und Donnerstag sind Tickets in allen Kategorien verfügbar. Tickets können an der Tageskasse oder bei der Tourist-Info Ruhpolding erworben werden. Zudem kann man die Karten auch unter www.biathlon-ruhpolding.de kaufen. SB