Auswärtserfolg
Sport
FA Cup
Liverpool weiter - Mühevolles 1:0 bei Viertligist Plymouth
Plymouth (dpa) - Der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp hat mit einem Arbeitssieg die vierte Runde im FA Cup erreicht. Nach dem blamablen 0:0 beim Viertligisten Plymouth Argyle am 8. Januar gewannen die Reds das (...) »
Torschütze
Sport
Kamerun besiegt Guinea-Bissau
Aubameyang hält Gabun im Afrika Cup
Libreville (dpa) - Trotz eines starken Pierre-Emerick Aubameyang hat Gabun bei diesem Afrika Cup erneut den ersten Sieg verpasst und muss ums Weiterkommen zittern. »
Bayern München - RB Leipzig
Sport
Bayern «klarer Favorit»
Liga traut Leipzig Titelcoup nicht zu
Marschiert Bayern München dem 27. Titel entgegen oder kann RB Leipzig den Fußball-Rekordmeister stoppen - oder noch lange ärgern? Das Duell könnte spannend bleiben. Die Hälfte der Bundesligaclubs kämpft um einen Europacupplatz, die andere (...) »
Robert Lewandowski
Sport
Hohe Titelwahrscheinlichkeit
FC Bayern vor Herbstmeisterschaft
München (dpa) - Der FC Bayern steht kurz vor der 22. sogenannten Herbstmeisterschaft und ist auf bestem Weg zum nächsten Meistertitel. In 18 von 21 Fällen (85,7 Prozent) zuvor standen die Münchner nach Rang eins zur Halbzeit auch am (...) »
Auswärtserfolg
Sport
FA Cup
Liverpool weiter - Mühevolles 1:0 bei Viertligist Plymouth
Plymouth (dpa) - Der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp hat mit einem Arbeitssieg die vierte Runde im FA Cup erreicht. Nach dem blamablen 0:0 beim Viertligisten Plymouth Argyle am 8. Januar (...) »
Torschütze
Sport
Kamerun besiegt Guinea-Bissau
Aubameyang hält Gabun im Afrika Cup
Libreville (dpa) - Trotz eines starken Pierre-Emerick Aubameyang hat Gabun bei diesem Afrika Cup erneut den ersten Sieg verpasst und muss ums Weiterkommen zittern. »
Bayern München - RB Leipzig
Sport
Bayern «klarer Favorit»
Liga traut Leipzig Titelcoup nicht zu
Marschiert Bayern München dem 27. Titel entgegen oder kann RB Leipzig den Fußball-Rekordmeister stoppen - oder noch lange ärgern? Das Duell könnte spannend bleiben. Die Hälfte der Bundesligaclubs kämpft um einen (...) »
Robert Lewandowski
Sport
Hohe Titelwahrscheinlichkeit
FC Bayern vor Herbstmeisterschaft
München (dpa) - Der FC Bayern steht kurz vor der 22. sogenannten Herbstmeisterschaft und ist auf bestem Weg zum nächsten Meistertitel. In 18 von 21 Fällen (85,7 Prozent) zuvor standen die Münchner nach Rang eins (...) »
Marvin Compper
Sport
Erfolgsfaktor Geschlossenheit
RB-Routinier Compper: Es ist ein langer Weg zum Spitzenteam
Er ist einer der erfahrensten Profis bei RB Leipzig: Marvin Compper. Rechtzeitig zum Wiederbeginn der Bundesliga hat sich der 31-Jährige von einer Verletzung erholt. Worauf es ankommen wird für die ansonsten junge (...) »
Testspiel RB Leipzig - Glasgow Rangers
Sport
Top-Verfassung
Markenzeichen Mannschaft: RB setzt weiter auf Erfolgsstil
Die Leipziger setzen wieder auf ihre eigenen Stärken. Trainer Hasenhüttl wähnt sein Team in einer Top-Verfassung vor dem Wiederbeginn der Bundesliga. Und die Spieler wollen mit ihrem Power-Fußball die Konkurrenz (...) »
Yunus Malli
Sport
Bundesligisten bessern nach
Wolfsburg ist der Wintertransferkönig
Fast alle Bundesligaclubs sind in der laufenden Transferperiode noch einmal aktiv geworden. Der VfL Wolfsburg hat seinen Kader gleich mit vier Spielen nachgebessert und am meisten Geld umgesetzt. Nur in Dortmund (...) »
Oliver Bierhoff
Sport
Nach Flick-Abschied
Bierhoff will neue Definition für Sportdirektor
Der Abschied von Hansi Flick hat beim DFB eine Lücke hinterlassen. Horst Hrubesch ist als Interimslösung installiert. Offen ist, was der Verband grundsätzlich von einem Sportdirektor will. Teammanager Bierhoff und (...) »
Louis van Gaal
Sport
Rente statt China
Trainer Louis van Gaal kündigt Karriereende an
Barça, Bayern und zweimal die Niederlande: Trainer van Gaal hat in seiner Karriere vieles erlebt und zahlreiche Erfolge feiern dürfen.  Doch nun gerät der Sport in den Hintergrund: Familiäre Probleme sorgen dafür, (...) »
Schlaglichter
Van Gaal will Trainerkarriere endgültig beenden
Amsterdam (dpa) - Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal will seine Trainerkarriere endgültig beenden. Er denke nicht, dass er zurückkehren werde, sagte der 65-Jährige der niederländischen Zeitung «De Telegraaf». (...) »
Niederlage
Sport
«Revolution»
Reals Superserie gerissen: Spanien feiert FC Sevilla
Real kann doch noch verlieren. In Sevilla endet die Superserie der Königlichen nach 40 Spielen ohne Niederlage. Prompt gibt es für Ronaldo, Kroos & Co. Kritik. Die Konkurrenz hofft wieder. »
Flügelstürmer
Sport
Bis Sommer 2018
Vertrag verlängert: Robben bleibt beim FC Bayern
Arjen Robben bleibt! Der FC Bayern verlängert den Vertrag mit seinem Oranje-Offensivstar bis zum Sommer 2018. Robben hat bis dahin mit den Münchnern noch viel vor: «Ich möchte weiter auf Top-Niveau spielen und so (...) »
Überraschungsteam
Sport
dpa-Umfrage
Liga-Rivalen rechnen nicht mit Einbruch von RB Leipzig
Champions League? Oder noch mehr? Oder bricht RB Leipzig ein? Die Ligarivalen gehen nicht davon aus. »
Schlaglichter
DFB-Sportdirektor Flick hört überraschend auf
Frankfurt/Main (dpa) - Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim DFB überraschend aufgegeben. Vorläufig übernehme Horst Hrubesch die Aufgaben des ehemaligen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw, (...) »
Hansi Flick
Sport
Hrubesch als Interimslösung
DFB-Sportdirektor Flick hört auf
Diese Personalie überrascht. Hansi Flick hört als Sportdirektor beim DFB auf. Persönliche Gründe gibt der einstige Assistent von Joachim Löw als Grund an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Horst Hrubesch sich (...) »
Schlaglichter
DFB-Sportdirektor Flick hört auf
Frankfurt/Main (dpa) - Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben. Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch die Aufgaben des ehemaligen Assistenten von (...) »
Sami Khedira
Sport
Serie A
Juve patzt mit Khedira in Florenz - AS Rom schlägt Udine
Erstmals seit Ende November verliert Juventus Turin in der Serie A wieder. Weil die Konkurrenten um die AS Roma allesamt gewinnen, wird das Titelrennen wieder etwas spannender. Allerdings haben die Turiner mit (...) »
Zlatan Ibrahimovic
Sport
Ibrahimovic ärgert Klopp
Man United und Liverpool trennen sich 1:1
Manchester (dpa) - Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der Premier League einen Prestigesieg verpasst. Im Auswärtsspiel beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United kamen die Reds nicht über ein 1:1 (...) »
Pleite
Sport
0:4 bei Everton
Fünfte Saisonniederlage für Man City und Guardiola
Liverpool (dpa) - Manchester City hat in der englischen Premier League den vorübergehenden Sprung auf Rang drei verpasst. Das Team des Ex-Bayern-Trainers Pep Guardiola verlor deutlich mit 0:4 (0:1) beim (...) »
Schlaglichter
Özil wieder Fußball-Nationalspieler des Jahres
München (dpa) - Weltmeister Mesut Özil ist von den Fans zum fünften Mal zum deutschen Fußball-Nationalspieler des Jahres gewählt worden. Bei der Abstimmung auf der DFB-Internetseite erhielt der 28 Jahre alte (...) »
Mesut Özil
Sport
Vor Kroos und Hector
Özil wieder Nationalspieler des Jahres
München (dpa) - Weltmeister Mesut Özil ist von den Fans bereits zum fünften Mal zum deutschen Fußball-Nationalspieler des Jahres gewählt worden. Bei der Abstimmung auf der DFB-Internetseite erhielt der 28 Jahre (...) »
Doppelwechsel
Sport
«Invest in die Zukunft»
FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim
Die Bayern füttern ihren Luxuskader mit zwei Nationalspielern aus Hoffenheim an. Der vielseitige Rudy kommt ablösefrei, Abwehrtalent Süle kostet rund 20 Millionen Euro. Er will in München «reifen». Der abgebende (...) »
Sieger
Sport
Gladbach verliert zweimal
Bayern gewinnen Telekom Cup
Knapp eine Woche vor Bundesliga-Wiederbeginn bei Aufsteiger Freiburg sind die Bayern schon gut in Form. Das Ancelotti-Team gewinnt den Telekom Cup. Borussia Mönchengladbach wird mit dem neuen Trainer Dieter Hecking (...) »
Club-Besitzer
Sport
Kein England-Interesse
Mateschitz will RB-Spieler in Leipzig halten
Dietrich Mateschitz setzt voll auf RB Leipzig. Ein Engagement in England schließt er auch deswegen aus. Seine Spieler, die immer begehrter werden, sollen in Leipzig bleiben. Wie das geht, weiß Mateschitz auch. »
Gabuns Star
Sport
Wer ist dabei und wer fehlt?
Afrikas Stars beim Cup
Die großen Zeiten von Didier Drogba und Samuel Eto'o beim Afrika Cup sind vorbei. Junge und talentierte Offensivspieler sind in die Spuren der einstigen Weltklassestürmer getreten. Die schillerndste Figur des (...) »
Rückblick
Sport
Trainertagung
Klinsmann stolz: Als US-Coach viel erreicht
Los Angeles (dpa) - Jürgen Klinsmann hat eine positive Bilanz seiner Amtszeit als Fußball-Nationaltrainer der USA gezogen. «In den vergangenen fünf Jahren ist eine Menge passiert, auf das ich stolz bin», sagte der (...) »
Erkältet
Sport
Telekom Cup «wichtiger Test»
Bayern-Generalprobe ohne Robben
Sechs Tage vor dem Jahresauftakt in der Bundesliga bestreitet der FC Bayern bei einem Blitzturnier seinen letzten Härtetest. Trainer Ancelotti kann noch mal etwas probieren - einige Stars aber fehlen. »
Holger Badstuber
Sport
Vorstellung in Gelsenkirchen
Neu-Schalker Badstuber will Gewinnermentalität einbringen
Zwei Neu-Gelsenkirchener haben mit dem FC Schalke 04 viel vor. Holger Badstuber verspricht sich vor allem mehr Einsätze, der bisherige Nürnberger Zweitliga-Torjäger Guido Burgstaller will sich im Weinzierl-Team (...) »
Marcel Schmelzer
Sport
Tuchels Entscheidung
Schmelzer bleibt Kapitän von Borussia Dortmund
Marbella (dpa) - Thomas Tuchel hat die Diskussion um das Spielführeramt bei Borussia Dortmund beendet. «Marcel Schmelzer ist und bleibt unserer Kapitän», sagte der Chefcoach des Fußball-Bundesligisten vor dem (...) »
FC Sevilla - Real Madrid
Sport
40. Mal in Folge ungeschlagen
«Unbesiegbare Armada» - Real Madrid peilt Weltrekord an
Madrid (dpa) - Real Madrid scheint nichts zu bremsen. «Es fehlen nur sechs Spiele bis zum Weltrekord», jubelte die Sportzeitung «Marca» mit Blick auf die nunmehr 40 Pflicht-Matches, die die Königlichen ungeschlagen (...) »
Pierre-Emerick Aubameyang
Sport
31. Auflage
Stars, Prestige, Probleme: Afrika Cup in Gabun startet
Im westafrikanischen Gabun beginnt am Samstag die 31. Auflage des Afrika Cups. Die großen Stars vergangener Tage sind nicht mehr dabei, dafür viele Profis mit Potenzial. Die Vorfreude in Afrika ist groß, doch im (...) »
Finanzkräftig
Sport
Zwei Plätze abgerutscht
FC Bayern weiter im Kreis der Fußball-Supermächte
Der europäische Fußball boomt - und der FC Bayern mischt ganz groß mit. Das geht aus dem UEFA-Finanzreport für 2015 hervor. Aber Vorsicht ist geboten: Gerade die englischen Clubs verzeichnen deutliche (...) »
Pierre-Emerick Aubameyang
Sport
Afrika Cup
Aubameyangs wichtigstes Turnier
Der Afrika Cup startet am 14. Januar in seine 31. Auflage. Elf Bundesligaprofis sind beim Turnier bis zum 5. Februar dabei. Im Fokus steht Pierre-Emerick Aubameyang. Der beste Bundesliga-Torschütze aus Dortmund (...) »
Schlaglichter
Taucher finden in Elbe keinen Hinweis auf vermissten HSV-Mitarbeiter
Hamburg (dpa) - Auch die Suche in der Elbe nach dem vermissten Merchandising-Chef Timo Kraus vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist ohne Hinweis geblieben. 18 Polizeitaucher aus Hamburg und Niedersachsen haben (...) »
Marco Reus
Sport
Neustart in 2017
Reus, Badstuber und Co. greifen wieder an
Große Turniere und viele Spiele haben sie zuletzt wegen gravierender Verletzungen verpasst. Nun wollen Langzeitpatienten wie Badstuber,  Reus und Bellarabi wieder angreifen - und könnten sich so auch für den (...) »
Reinhard Grindel
Sport
Weltmeister in Schmollecke
Kampf um Quotenplätze nach WM-Revolution
Nach dem historischen WM-Beschluss läuft der Verteilungskampf der Fußball-Kontinente. Für Europa trommelt auch DFB-Boss Reinhard Grindel. FIFA-Chef Gianni Infantino kann die Diskussion entspannt verfolgen. Solange (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige
Kinoprogramm