Anzeige
Lokalnachrichten
Familiendrama im Salzburger Land
Salzburg – Offenbar Opfer eines Familiendramas wurden eine 74-jährige frau aus Henndorf-Wankham und ihr 43-jähriger Sohn. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Salzburg wurden die beiden Leichen und ein toter Hund am Donnerstagnachmittag (...) »
Lokalnachrichten BGL
Erhöhte Polizeipräsenz auf dem Christkindlmarkt Salzburg
Salzburg (hud) – Die Betreiber des Salzburger Christkindlmarktes zeigen sich tief betroffen über den Anschlag auf den Christkindlmarkt am Berliner Breitscheidplatz. »Unser gesamtes Mitgefühl gilt derzeit den Opfern und ihren Angehörigen«, (...) »
Eingeplant
Sport
Konzentration auf Leverkusen
Schalke hakt 0:2-Niederlage gegen Salzburg rasch ab
Mit einem «zusammengewürfelten Haufen» verliert Schalke in Salzburg. Na und? Für Trainer Weinzierl zählt nur das Schlüsselspiel gegen Leverkusen. Der Jahresendspurt in der Bundesliga ist entscheidend. »
Niederlage
Sport
Mit B-Team angetreten
0:2 in Salzburg: Schalke verpasst EL-Bestmarke
Fünf Siege in Serie - den Rekord aber nun verpasst: Das «Testspiel» in Salzburg verlor Schalke zum Abschluss 0:2. Doch die Auftritte der in der Europa League waren sehenswert. Auch ohne Sieg-Rekord muss man die Weinzierl-Elf in der (...) »
Sieg eingeplant
Sport
Trotz Rotation
Schalke will makellose Europa-League-Bilanz wahren
Schalke will die Europa-League-Gruppenphase in Salzburg mit dem sechsten Sieg abschließen. Die Qualifikation für die K.o.-Runde ist längst erreicht und die Bundesliga-Partie am Sonntag gegen Leverkusen wichtiger. So kann Trainer Weinzierl (...) »
Rotation
Sport
Weinzierl: «Nicht abschenken»
Schalke 04 mit B-Team in Salzburg
Nach der bitteren 1:2-Pleite in Leipzig ist Schalke in der Europa League gefordert. Trainer Weinzierl wird in der sportlich bedeutungslosen Partie in Salzburg zahlreiche Stammkräfte schonen. Vorrang hat das Bundesliga-Heimspiel gegen (...) »
Kultur aus der Region
»Monty Python's Spamalot« im Salzburger Landestheater als erfolgsgefeierter Publikumsmagnet
Höllischer Spaß mit göttlichem Blödsinn
Im Salzburger Landestheater steppt derzeit in der Musical-Parodie »Spamalot« von Monty Python nicht der Bär, sondern die Ritter der Tafelrunde: In lust- und liebevoller »Zerfledderung« wird der Kultfilm »Der Ritter der Kokosnuss« mit (...) »
Kultur aus der Region
»Don Carlos« im Salzburger Landestheater: klassisch und spannend
Keine Rede von Gedankenfreiheit
Mit spanischer Realgeschichte hat schon der Dichter selbst nicht viel am Hut gehabt. Die Figuren hat es gegeben, das Hofzeremoniell, die Inquisition. Kein Historienstück ist »Don Carlos« anno 1787 geworden, sondern ein bewegendes Ideen- (...) »
Kultur aus der Region
Das »Salzburger Adventsingen« spielt zum 70. Jubiläum in seinem Gründungsjahr 1946
Mit zwei Vogelsteigen im Handgepäck
Sauwetter! Auch wenn es nicht wirklich geeignet ist, adventliche Gefühle zu wecken, hat es doch sein Gutes für das »Salzburger Adventsingen«: Hellmut Hölzl, der langjährige Kostümbildner, hat einige der Kostüme in seinem Garten aufgehängt, (...) »
Klarstellung
Sport
Nach Sieg gegen Salzburg
Schalke-Trainer Weinzierl: «keine Erleichterung»
In der Bundesliga ist Schalke punktloser Tabellenletzter; in der Europa League läuft es gut. Das 3:1 gegen Salzburg war der zweite Erfolg im zweiten Gruppenspiel. Erleichterung bei Weinzierl? Dieses Gefühl will sich der Coach erst nach (...) »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Anzeige