Schlaglichter
Trump gratuliert Merkel zu CDU-Wahlsieg im Saarland
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Wahlsieg der CDU im Saarland gratuliert. Trump habe die Kanzlerin angerufen, sagte sein Sprecher Sean Spicer. Die seit 18 Jahren im Saarland regierende CDU (...) »
Schlaglichter
Rehlinger für Gespräche mit CDU für Koalition
Saarbrücken (dpa) - Die saarländische SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger will ihrer Partei empfehlen, das Gesprächsangebot der CDU für eine mögliche Fortsetzung der großen Koalition anzunehmen. Die SPD sei ja angetreten, um (...) »
Schlaglichter
Mutter von Masood äußert sich - Keine Hinweise auf IS-Verbindung
London (dpa) - Die Mutter des Attentäters von London hat den Anschlag mit deutlichen Worten verurteilt. Seit sie von der Tat ihres Sohnes erfahren habe, habe sie viele Tränen für die betroffenen Menschen vergossen, teilte sie mit. Sie sei (...) »
Schlaglichter
Familien von Absturzopfern verklagen Germanwings und Lufthansa
Barcelona (dpa) - Zwei Jahre nach der Germanwings-Katastrophe haben in Spanien sechs Opferfamilien die Kölner Fluggesellschaft, den Mutterkonzern Lufthansa und mehrere Versicherer verklagt. Die Klagen auf Schmerzensgeld wurden vor einem (...) »
Schlaglichter
Weißes Haus: Trump zu Zusammenarbeit mit Demokraten bereit
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist nach seiner Niederlage bei der Abschaffung von «Obamacare» zu einer Zusammenarbeit mit den Demokraten bereit. Trumps Sprecher Sean Spicer sagte, es handele sich dabei bis zu einem gewissen (...) »
Schlaglichter
Verdacht in Berlin: Drogenhändler sollen Polizisten bestochen haben
Berlin (dpa) - Wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermitteln Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt gegen drei Berliner Polizisten. Die Beamten sollen interne Informationen an Rauschgifthändler gegeben haben. Als Gegenleistung sollen (...) »
Schlaglichter
Bericht: Türken in Deutschland werden ausspioniert
Berlin (dpa) - Der türkische Geheimdienst spioniert einem Medienbericht zufolge offenbar in großem Umfang Anhänger der sogenannten Gülen-Bewegung in Deutschland aus. Die türkische Regierung macht den in den USA lebenden Prediger Fethullah (...) »
Schlaglichter
Kramp-Karrenbauer peilt zügig erste Kontakte für Koalition mit SPD an
Saarbrücken (dpa) - Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer will noch in dieser Woche erste Kontakte mit der SPD für eine Fortsetzung der großen Koalition knüpfen. Man werde noch am Abend beschließen, der SPD offiziell die (...) »
Schlaglichter
Trump will «Amt für Innovation» vorstellen
Washington (dpa) - Kurz nach seiner schweren Niederlage bei der Abschaffung von «Obamacare» versucht US-Präsident Donald Trump, Handlungsfähigkeit und die Bereitschaft für neue Wege zu demonstrieren. Er will ein «Amt für amerikanische (...) »
Schlaglichter
Dax reduziert Verlust deutlich
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat seine Verluste zum Handelsschluss merklich reduziert. Der Leitindex ging mit einem Minus von nur noch 0,57 Prozent auf 11 996 Punkten über die Ziellinie. Der Kurs des Euro wurde zuletzt mit 1,0881 (...) »
Anzeige
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige