Anzeige
Schlaglichter
Erster Bundeswehrverband rückt ins Baltikum ab
Oberviechtach (dpa) - Im Rahmen der massiven Aufrüstungsinitiative der Nato wird der erste Bundeswehrverband nach Litauen verlegt. Die ersten Panzergrenadiere werden heute mit einem militärischen Appell im bayerischen Oberviechtach (...) »
Schlaglichter
Energiepreise zum Jahreswechsel gestiegen
Berlin (dpa) - Steigende Ölpreise haben die Energiekosten für Verbraucher in Deutschland zum Jahreswechsel ansteigen lassen. Am deutlichsten war die Entwicklung beim Heizöl, das im Dezember fast 12 Prozent teurer war als im Vormonat. Das (...) »
Schlaglichter
US-Luxusvilla steht für 250 Millionen Dollar zum Verkauf
Los Angeles (dpa) - 21 Badezimmer, fünf Bars, zwei Weinkeller: für 250 Millionen Dollar steht im kalifornischen Bel-Air ein Luxusanwesen zum Verkauf. Es sei das teuerste Privathaus, das in den USA je angeboten wurde, teilte der Bauherr (...) »
Schlaglichter
Bundestag will Cannabis auf Rezept freigeben
Berlin (dpa) - Der Bundestag will heute Cannabis für Schwerkranke auf Rezept freigeben. Der Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums dürfte bei allen Fraktionen auf Zustimmung stoßen, verlautete aus Fraktionskreisen in Berlin. Die (...) »
Schlaglichter
Auch Kohlschreiber erreicht dritte Runde der Australian Open
Melbourne (dpa) - Philipp Kohlschreiber steht als vierter deutscher Tennisprofi in der dritten Runde der Australian Open. Der Augsburger siegte in Melbourne souverän in drei Sätzen gegen den Amerikaner Donald Young. Zuvor waren bereits (...) »
Schlaglichter
Hilfe unter Extrembedingungen nach Erdbebenserie in Italien
Rom (dpa) - Nach der neuen Erdbebenserie in Mittelitalien gehen die Rettungsarbeiten in der eingeschneiten Region heute weiter. Fünf Monate nach dem verheerenden Beben von Amatrice hatten gestern vier starke und zahlreiche schwächere Beben (...) »
Schlaglichter
Winterkorn vor Abgas-Untersuchungsausschuss
Berlin (dpa) - Der über den Abgas-Skandal gestürzte frühere VW-Konzernchef Martin Winterkorn kommt heute in den Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Diesel-Affäre. Es ist der erste größere öffentliche Auftritt des Managers seit dessen (...) »
Schlaglichter
Mindestens 60 Tote bei Al-Kaida-Anschlag im Norden Malis
Bamako (dpa) - Bei dem jüngsten Selbstmordanschlag einer islamistischen Terrororganisation im Norden Malis sind mindestens 60 Menschen getötet worden. Weitere 115 Menschen wurden bei dem Angriff auf einen Militärstützpunkt in der Stadt Gao (...) »
Schlaglichter
Brexit-Furcht: UBS und HSBC erwägen Verlagerung von Jobs
London (dpa) - Die Großbanken UBS und HSBC haben angekündigt, möglicherweise Tausende Jobs aus London an andere Standorte in der EU zu verlagern. Sie wollen damit sicherstellen, dass sie ihre Finanzprodukte auch nach einem Brexit im (...) »
Schlaglichter
Bundestag gedenkt der Opfer des Berliner Anschlags
Berlin (dpa) - Einen Monat nach dem Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtmarkt gedenkt der Bundestag heute der Opfer. Bundestagspräsident Norbert Lammert wird zu Beginn der Parlamentssitzung mit einer Rede an die Toten und Verletzten (...) »
Anzeige
Kinoprogramm
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige